[Debian]:Re: 1. RfD zur Teilung von de.rec.fotografie

Christoph von Nathusius schrieb:

> Hobby muss nicht nur talk sein.

> Wenn es in einer Gruppe viel Traffic gibt, der nicht wirklich voll
> zur Charta, zum Thema passt, (Z.B. Treffen der Photographen
> und ihre Beziehungen untereinander) dann ist die Auslagerung
> in eine eigene NG sinnvoll[tm].
>
> drf.misc und drf.talk/forum/...

Genau!!

> Einen eigenen Club/Treff mit eigenen Riten und Sitten
> kannst kann ueberall (IRC/WWW) haben, so was wie
> ein halbwegs einheitliches Usenet nicht.
> Für Dich der nie in de.rec.fotografie mitgeschrieben hat , ist es ein
> Club.

Was würde eigentlich passieren, wenn Ich mich mit einem anderen User in
"treffpunkt" über die Filmemulsion  im Kamillebad austausche. Werde ich dann
abgemahnt? Und wenn Ja, wer ist der Blockwart.
Ich weiß nicht.
Ich habe meine Zweifel ob das so durchkommt.
Meine Meinung :  Ihr könnt Teilen soviel ihr wollt. Die guten Leute mit dem
Fachwissen werden sich in irgendeinem talk oder sonstwas Treffen. Dort
werden auch alle sein, die jetzt Aktiv in de.rec.fotografie schreiben. Die
anderen Bereiche werden vernachlässigt. Der harte Kern ist zusammen. Der
Newbie für den es einfacher werden soll ( für mich nur ein vorgeschobener
Grund), wird sich frustriert aus Labor oder was weiß ich zurückziehen. Er
bekommt nicht die Info die Er sich wünscht. Denn. Sicher hätte der Fotograf
XY was darüber gewußt. Irgendwann landet er dann vielleicht doch in Talk?
Eines ist klar. Soviel fundiertes Wissen auseinander reissen zu wollen ist
Falsch. Das Ding geht nach hinten los.
Bisher hat jeder der anständig gefragt hat eine gute ,sachliche und
fundierte Antwort bekommen.

Wo kann man denn Nachlesen, wer den Antrag auf Teilung gestellt hat?-

Ich verstehe auch nicht, das irgendwelche Kräfte einfach darüber bestimmen
können, was mit einer gut funktionierenden Newsgroup passieren soll. Ich
habe einige Postings gelesen und bin erstaunt darüber, mit welcher
Schadenfreude manche Leute diese Group zerschlagen wollen. Ich werde den
Eindruck nicht los das da eher die mißgunst im Spiel ist. Vielleicht könnten
die drf.ler sich wenn Sie denn zerschlagen sind sich in de.admi.news.groups
treffen? Oder ist das verboten?
Ich kenn mich nicht so aus.
--
M.f.G Frank
Tsjakkaa- Licht ist überall.  Und vor allem in de.rec.fotografie!