[Debian]:Re: modules pf-[4,3,5]

joachim@tristan.physik.uni-giessen.de (Joachim Weiss) writes:

> Naja, nachdem es Indizien dafuer gibt, dass pf-X gleich net-pf-X ist,
> koenntest Du es ja wenigstens mal probieren :-)

Ja, probiert hab ich es nun gestern mal und die Meldungen sind
wirklich nicht mehr aufgetaucht, seit ich neben net-pf-[3,4,5] auch
pf-[3,4,5] auf OFF gestellt habe.

> Naja, vielleicht hast Du eine alte Version von ifconfig, die nach
> pf-X verlangt statt nach net-pf-X.

# ifconfig --version
Linux NET-3 Base Utilities
Source: net-tools 1.33 net-tools@lina.inka.de (Bernd Eckenfels)
Kernelsource: 2.0.32
ifconfig 1.24 (1997-05-19)

*raeusper* :-)

> Oder dein modprobe uebersetzt die Anforderung von ifconfig in
> falsche Modulnamen, also modprobe alt?

# modprobe --version
modprobe (Linux modutils) 2.1.121

Wuerde also sagen, eher ersteres zu alt, also ifconfig bzw. die ganzen
net-tools.

BTW: Kann man die net-tools updaten egal welche Kernelversion man
verwendet oder steht das irgendeinem Zusammenhang ?

Merkwuerdig ist nur, dass der Fehler vorher nie auftrat und ich
benutze den Kram nun wirklich schon ein paar Jahre ;-)

Danke fuer Deine Hilfe.

Gruss
Achim

--