[Debian]:Re: Nur Linux ?

Wolfgang Gerber <wo0001ge@gerdat.de> writes:

> Andererseits kann Linux dafür mit neuester Hardware
> nicht besonders oder gar nicht umgehen.

Kommt auf den Bereich an, USB läuft unter Zwang und mit 2.4 wohl keine
Hürde mehr. Win-Modems sind Schrott, angeblich soll John C. von ID-SW an
einem Treiber oder einer Umsetzung schreiben, die nicht einfach ist, der
auch auf der kernel-developer-mailinglist postet(e)...

Läuft eigentlich Wintendo/eNTe auch auf diesen Süßen:

alpha/
arm/
i386/
m68k/
mips/
ppc/
s390/
sparc/
sparc64/

Das zum Thema Hardware-Unterstützung...

> Ok - keine Schuld von Linux

Richtig, Win oder der Aussauger-Club aus Redmond unterstützen keine
Hardware, sondern die *Hersteller* das/die Systeme(e) oder auch nicht.

> Wobei ich wieder bei den Kinderschuhen bin. Das soll keine
> Linuxabwertung qualitativer Art sein. Ich bin von Linux überzeugt. Nur
> kann ich und bestimmt mehr als 75% der WIN-User es noch nicht als
> Alternative sehen bzw. nutzen.

Wird es nicht werden, ist auch gut so...

Dir ist der Unterschied zwischen einem Spielzeug-System und Linux
bekannt?

Vergleichen kannst Du es mit eNTe, nicht mit Win9x. Es ist auch keine
Alternative, das wäre eher ein Schrotthaufen in einem aufgepeppten
Müll-Container...

> Weil es eben im Gesamten betrachtet noch
> nicht "erwachsen" ist.

Aja,. Speicher-Verwaltung? Datei-System? Oder Du meinen KDE? -->

[X] Linux != KDE
[X] Linux != GUI
[X] Linux != GNOME
[X] Linux != Indianer
[X] Linux != sendmail

Kapierst Du das endlich?

Marcus

--
"Linux was made by foreign terrorists to take money from true US companies
like Microsoft." - Some AOL'er.