[Debian]:Probleme mit dem Netzwerk

Hi Leute,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem
Linux-Windows Netzwerk. In allen Kisten
sind EtherExpress16-karten drin. Das Windows
Netzwerk läuft stabil. Einzig die Linux Kiste nicht.

Die Netzwerkkarte auf der Linux-Kiste scheint
sich nach einiger Zeit einfach auszuhängen. Lt. ifconfig ist sie
zwar noch da, und es gibt auch keine Probleme. Aber die
xkonsole, die alles mitprotokolliert, sieht das ganz anders und
gibt folgende Fehlermeldung aus:

-----------cut--------------
debian kernel: eth0: CU wedged, status 0240 0000, resetting,...
debian kernel: eth0 i82586 reset timed out, kicking...
debian last message replaced 4 times
debian kernel: eth0: i82586 not responding, giving up.

der Fehler ist bisher immer aufgetreten, wenn ich von
der Windows-Kiste größere Dateien nach Linux rüberladen wollte
(mehrere Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen) und ist
reproduzierbar, oder nach einer längeren (Verbindungs-)Zeit.
(z.B. wenn Projektdateien auf der Linux-Kiste liegen, auf die
"dauerhaft" von Windows aus zugegriffen wird.)

kennt jemand den Fehler und weiß Abhilfe?

mit bestem Gruß

-Armin