Re: [Debian]:AT-Befehle

On Tue, Jan 18, 2000 at 08:16:15PM +0100, Sangohn Christian wrote:
> Hallo Andreas!
>
> Du scheinst Dich mit ppp und modems auszukennen.

..bestimmt nicht mehr als gerade nötig  :-/

> In Win95 kann ich bei den Modemeinstellungen die Zusatzeinstellung %TCB
> eingeben, um die Wartezeit zwischen den Einwahlversuchen zu reduzieren bzw. zu
> eliminieren.
> Weißt Du vielleicht wie ich die Einstellung/Option in meinem ppp-Dämon (oder
> Modem so genau weiß ich das nicht) damit ich direkt nach einander mehrere
> Einwahlversuche machen kann?

Bei älteren Modellen (vieleicht älter als 2,3 Jahre) da war die
Eingenschaft, dass eine erneute Anwahl erst nach einer bestimmten
Mindestzeit erfolgen konnte noch in Hardware gegossen - da konnte
man nichts machen. Das war eine Bestimmung zum schutz vor
Telefonterror. Das hat man bei den neueren Modellen aufgegeben...
Bei mir macht das keinen Schwierigkeiten wenn ich kurz
hintereinader Einwahlversuche mache...

Ich schicke das auch mal an die Liste - es sind bestimmt ein paar
dabei, die mehr davon verstehen...

  bis dann
  Andreas.

--