[Debian]:{ cat $*;echo '0[+z1<x]dSxxp'; }|dc

    Hallo Leute

Ich bin begeistert, das Skript im Subject addiert alle Zahlen auf
Stdin oder in den auf der Kommandozeile angegebenen Dateien. Ich
hab gestern ein wenig mit "dc" rumgespielt. Ich bedauere nur,
dass es nicht eine riesen Bibliothek dabei gibt
für sin cos tan ... usw,

Hat jemand sowas oder weiß einen Link oder hab' ich nur was
übersehen und das Zeugs liegt schon auf meiner Pladde ?

  -vielen Dank schon mal-
  -am

--
      \ /