[Debian]:Re: sgid-Bit bei Mailreadern?

On Mon, Jan 17, 2000 at 05:37:59PM +0100, Thomas Bader wrote:

> Mal eine Frage, deren Antwort mich interessieren würde: Was ist, wenn
> jemand Mails liest (also die Mailbox gelockt ist) und der MTA nimmt eine
> Mail für diesen User entgegen?

Ein Mailclient der die ganze Zeit die Mailbox lockt während Mail
gelesen wird ist kaputt. Ansonten wartet der MTA natürlich bei einer
gelockten Mailbox bis dies frei wird. Wie lange er wartet, und wann er
dann was macht (Mail zurück/an Postmaster/...) ist eine Sache der
Konfiguration.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe