[Debian]:Re: Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen ...

Hallo Stefan,

genau das hat bei mir nicht funktioniert. Den anscheinend ist es so, daß
NT immer irgendwas auf die erste Partition schreiben will (hab ich so
auch in irgendeiner Computerzeitschrift gelesen). Nachdem das nicht
lief, hab' ich eben NT auf die erste und Linux auf eine darauffolgende
Partition gelegt (/dev/hda3). Gestartet wird von hda3 aus: In meiner
lilo-conf steht deshalb 'boot=/dev/hda3'.
Was die Reihenfolge 'erst Linux dann NT' anbetrift, habe ich folgende
Erfahrung gemacht: Man sollte die zukünftige NT-Partition nicht mit
fdisk löschen und wieder neu anlegen (habe ich gemacht weil FAT32
formatiert). Danach waren die Nummern durcheinandergewürfelt (Linux auf
hda2 und Swap auf hda3!). Also mußte eine Bootdiskette her und mit
chroot... und lilo -v -v... repariert werden.
Wird die Platte nicht neu aufgeteilt, ist die Reihenfolge aber kein
Problem.

Gruß, Jörn.