Re: [Debian]:Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen ...

On Wed, Jan 12, 2000 at 10:36:16AM +0100, Sven Lübken wrote:
> ich hab ein kleines Problem, ich Linux Anfänger und würde gerne wissen ob
> mir jemand von euch helfen kann, ich möchte Windoof NT 4.0 und Debian Linux
> auf einem Rechner installieren mit nur einer IDE Platte, ich habe gehört
> dafür soll es ein Tool geben das sich Bootpart nennt,( gibt es dafür auch
> irgend eine gute Dokumentation ), da ich aber nicht genau weis wie ich das
> machen muss, wollte ich fragen ob jemand von euch mir da eine detaillierte
> Dokumentation von der Installation besorgen kann.

Ich w"urde lilo als Bootloader empfehlen und dazu eine prim"are
Linux-Partition vor die NT-Partition legen, auf der Kernel etc. liegen,
also / oder /boot. Lilo mu"s nicht im MBR liegen, also bspw. boot=/dev/hda1
in der lilo.conf. Wenn diese Partition dann aktiv ist, wird lilo beim
Systemstart aufgereufen und man kann wie gewohnt verfahren.
F"ur diese L"osung sollte Linux wegen der Partitionierung zuerst
installiert werden. Nach der Installation von NT, die wahrschceinlich die
NT Partition auf active setzt, einfach die erste Linux-Partition wieder
aktiv setzen.

Gru"s
--
        Stephan Wiehr