Re: [Debian]:proftpd xferlog auswerten

On Tue, Jan 11, 2000 at 08:59:58PM +0100, Mathias Gygax wrote:

> von /var/log/xferlog ermöglicht. man sollte nach folgenden kriteren auf-
> und absteigend sortieren können:
>
> - top-uploader by name und bytes
> - top-downloader by name und bytes
> - most requested files
>
> persönliche logins vorausgesetzt. eben so etwas wie es ein gutes BBS
> auch kann.
>
> ganz toll wäre es, wenn das teil auch noch html output generiert. ist
> aber nicht zwingend notwendig. auf freshmeat.net hab ich schon gesucht,
> ein paar sachen gefunden, aber das passende war leider nicht dabei.

Hi,

ich habe seinerzeit das Skript "xferstats" verwendet. Wenn Dein
FTP-Server xferlog-Dateien generiert, liegt xferstats dabei. Das
Skript fertigt in erster Linie eine Domain- und
Topleveldomain-spezifische Auswertung mit den Ausgaben, welche Du Dir
wuenschst. Weil es sich um ein auf Gawk basierendes Skript handelt,
sind Aenderungen leicht moeglich.

Gruss
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"