Re: [Debian]: pgaccess / TCL

On Sat, Oct 24, 1998 at 08:59:02AM +0100, Torsten Hilbrich wrote:

> Schaue mal in die Datei .Xdefaults oder auch .Xresources in deinem
> Homeverzeichnis.  Vielleicht steht da etwas heimtückisches drin.

nix gefunden. das einzige was da drin steht gilt fuer xosview (ich hab mir
da etwas "unbuntere" farben eingestellt, die sonst zum desktop besser
passen).

was fuer resourcen muesste ich denn da einstellen? weder in irgendwelchen
manpages noch in /usr/doc tcl, tk etc. hab ich dazu bisher was gefunden ...

> Eigenlich sollte man erwarten, daß die KDE-Farbeinstellungen nur für
> KDE (oder QT?) Programme gelten.  Ich weiß leider nicht (mangels
> Nutzung von KDE), wie sich diese Farbeinstellungen auswirken.

_eigentlich_ dachte ich das auch. :) Andererseits bin ich ganz froh drueber,
denn ich bin trotz 15"er ein Freund von grossen Desktops und so fahre ich
ihn in 1152x8nnx16bpp, und wenn dann irgendwo so ein bloeder weisser
hintergrund kommt, wie in netscape oft der Fall, und in Staroffice (jetzt)
immer noch, dann ist das fuer die Augen doch nicht so das tolle, auch wenns
noch 75Hz sind. :)

> Probiere doch mal, ein blankes X11 mit einem xterm zu starten
> (z.B. die Datei .xinitrc sichern, danach einfach nur xterm
> reinschreiben).  Danach probiere mal pgaccess aufzurufen und schaue
> nach, ob die Farben jetzt besser sind.  Du kannst auch vorher mittels
> "xrdb -merge ~/.Xresources" bzw. "xrdb -merge ~/.Xdefaults" (je
> nachdem, welche Datei vorhanden ist) diese Resourcendefinitionen
> übernehmen und schauen, wie sich diese auswirken.  Diese Änderungen
> gelten aber immer nur für neugestartete Dateien.

unter meinem "test" account (der momentan mit E laeuft) sieht pgaccess in
ordnung aus. das nuetzt mir jedoch nicht allzu viel, denn der "test" user
hat ebenfalls keine bzw. keine resources, bzw. defaults relevanten X
einstellungen. :(

--
_ciao, Jens_______________________________http://www.pinguin.conetix.de_
    cat /dev/boiler/water | tea | sieve > /cup