Download von ISO-Images

Guten Tag!

Es ist schon traurig, wenn nicht ein einziger Download-Link funktioniert. Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass unsere Firewall ipv6 aus Sicherheitsgründen sperrt. Gut, das ist vielleicht unser Problem!

Trotzdem könnte man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Dual-Stack erwarten. Sollte sich das Problem auf Updates und netinstall ausweiten, werden wir auf Debian verzichten müssen. Wir haben uns inzwischen mit einem Windows Rechner bei Heise versorgt.

Warum macht es Debian einem immer so schwer bei einigen Punkten? Es sind oft die Kleinigkeiten, die einen ganzen Tag oder mehr Arbeit kosten. Beispiel: "shutdown -rF now" steht bei uns in vielen scripts, jetzt wurde die Funktion ersatzlos gestrichen. Toll, vielen Dank. Dabei macht es zumindest für uns Sinn, so eine Überprüfung des Dateisystems zu erzwingen.

Dann dieser Spuk mit lxc! Ist es nun unsicher oder nicht. Ich stundenlang recherchiert, ob ich es freigebe oder nicht.

Und jetzt das Thema Icewaesel ./. Firefox. Also ich konnte mit Iceweasel gut leben.

Was auch gegen neuere Debian-Versionen spricht, ist die Masse an offenen Ports nach einer Neu-Installation.
Früher war das mal anders, da gab es sogar eine brauchbare Firewall. Warum ist diese entfallen?

Damit wir uns richtig verstehen, Debian ist toll und eine der wichtigsten Distributionen überhaupt. Aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wie ein gutes Produkt zeitweise absolut grenzwertig gemacht wird.

Mit besten Grüßen

Frank Vollmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Fon: +49 (0)7393 9546-484
Fax: +49 (0)7393 9546-487
E-Mail: f.vollmann@theriak-iss.com
Web: www.theriak-iss.com

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
PRODID:OPEN-XCHANGE
FN:Frank  Vollmann
N:Vollmann;Frank;;;
X-OPEN-XCHANGE-CTYPE:contact
ADR;TYPE=work:;;Bökeler 1;Hausen am Bussen;Germany\, Baden-Württemberg;D-89597 ;
ADR;TYPE=home:;;;;;;
TEL;TYPE=work,voice,pref:+49 (0)7393 9546-484
TEL;TYPE=work,fax:+49 (0)7393 9546-487
TEL;TYPE=home,voice,pref:
TEL;TYPE=cell,voice,pref:+49 (0) 171 -  21 444 56
EMAIL;TYPE=INTERNET,work:f.vollmann@theriak-iss.com
ORG:Theriak iSS GmbH
REV:20140806T151044.309Z
UID:6d0a3c7d-a148-4260-87de-e2cef9de2351
END:VCARD