Re: Swisscomrechnung vom 7.5.05

Hi all,

Nicole found a unknown entry in her phone bill and assumes the number
0049 3039 98 43 30 is related to Debian.

On Thu, Jun 23, 2005 at 02:14:14PM +0200, Nicole Gallmann wrote:
> Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren

Hallo Nicole,

> Diese Woche habe ich von der Swisscom (Telefongesellschaft in der
> Schweiz) eine Rechnung erhalten. Auf dieser Rechnung finde ich zwei
> Positionen vom 7.5.05 um 13:28:25 und 13:28:28 Uhr mit ihrer Nummer
> (0049 3039 98 43 30) von je 7:27:35 Dauer und mit der Belastung von je
> Fr. 41.80! Ich habe aber nie ihr Betriebssystem heruntergeladen! Wie

Noch nie Debian heruntergeladen? Schade, mit Debian wäre es vielleicht
nicht pasiert :-))

> können Sie mir das erklären?

Erklären kann ich dies nicht. Welche Verbindung soll es denn mit der
Nummer und Debian geben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht
einen einzigen offiziellen Debian-Rechner gibt, der über ein Modem
erreichbar ist. Auch wird Debian in der Regel nicht mit irgendwelchen
Telephonnummern in Zusammenhang gebracht, da die Kommunikation
eigentlich *immer* über andere Medien wie E-Mail oder IRC vonstatten
geht.

Ich will noch einmal klarstellen, dass dieser Eintrag auf der Rechnung
mit extremer Sicherheit nichts mit Debian zu tun hat.

> Für Ihre rasche Antwort danke ich im Voraus.

:-))

> Nicole Gallmann
> 0041-447001348

Jens