Debian 8. keine Ahnung....

moin moin   ...   oder   Guten Tag

Ich habe mich an Ihren Debian DVD's versucht ... nach 2 Wochen und ca. 5 Installationen pro Tag (sorry Versuche) läuft es nun etwas.............. Bei der Installation bleibt die Soft doch des öfteren stecken........... niemals ein Disk ins Laufwerk stecken ... grrr und bei Fehlern immer alles neu formatieren und neu anfangen - sonst wird es nie was...... getestet!!. Ach was war doch die alte DLD toll - installieren und alles funktionierte.
Na ja .....
Das scheinbar nicht lösbare Problem ist aber Icedove.
Einmal beim Passwort vertan und gespeichert scheint das nicht mehr änderbar.... Das nenne ich "Mist in Tüten"!!! Wenn das pwd schon nicht änderbar ist - dann sollte das Konto wenigstens löschbar sein - ist das vorgesehen? -> next try :o( Das Exportieren der Konten (usw) ist scheinbar nicht vorgesehen (ich hab nichts gefunden). Ist es somit zwingend den ganzen 'Kram' zu deinstallieren und neu zu beginnen? - ähhhhhhhhh nützt das überhaupt etwas? Warum kann ich das pgm nicht allen Nutzern (incl Inhalten) nutzbar machen? Währe für mich super sinnvoll!!!!!!!!

Also ich habe zu uralten Zeiten das bnos unter old dos gebastelt - ich hätte mich nicht getraut so ein System als Relaise rauszugeben. Max als erster Entwurf - aber das scheint bei allen Dist- von dem System der Fall zu sein. Ach was währe eine richtige alternative zu Win doch schön..........und toll............. davon träume ich schon über 30 Jahre :o(((

Vielleicht haben Sie ja Ideen wer das mal in die Gänge bekommt - oder wenigstens die Programme.... Nur der Kernel läuft meistens immer weiter.

Ach ja .... Ich habe den Screensaver deaktiviert - nur das er immer noch zuschlägt - nicht mal das funktioniert.

Sorry - soll nicht unbedingt Meckern sein - aber schon ein Aufschrei nach einem funktionierenden und bedienbarem System. Bitte entwickelt doch mal bis zum Ende und macht dann erst eine neue Version draus. (zu Ende: Alle Funktionen machen was sie sollen!) Und guckt mal über den Tellerrand! Neues gibt es dann immer wieder.

Grüße
D. G. Falk

Ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort.