Re: Qualitaet von Debian

Hallo,

> Das kann man so nicht stehen lassen. Dir wurde geholfen, z.B. habe ich
> dir unter [1] Hinweise gegeben, wass zu tun ist. Das umzusetzen oder
> kurz man pages lesen oder Google bedienen ist wirklich nicht schwer.

Das alles habe ich gemacht und deine Lösungsvorschläge in verschiedenen
Versuchen ausprobiert. Keiner davon hat funktioniert, was ich in der
Mailing-Liste auch geschrieben habe. Gerade beim Googeln fand ich Seiten,
auf denen stand, dass policykit 105 und pkla-Dateien veraltet sind und
dass manche Sachen damit nicht mehr funktionieren.

Mag ja sein, dass ich was falsch gemacht habe, z.b. vergessen, den polkit
neu zu starten, oder dass der Display-Manager kdm die genannten Aktionen
noch zuließ, oder dass die pkla-Datei doch fehlerhaft war. Ich war und bin
mir aber sicher, die ersten beiden Punkte beachtet zu haben, nicht nur
einmal, sondern mehrmals bei Wechseln zwischen Version 105 und 113, die
ich zum Testen durchgeführt habe. Und war mir jedenfalls sicher, eine
pkla-Datei erstellt zu haben, die hätte funktionieren müssen. Deswegen
habe ich, als ich auf der Mailingliste weder weitere Vorschläge gefunden
habe, noch einen Hinweis, dass es mit Version 105 definitiv funktioniert,
angenommen, dass entweder niemand der Anwesenden genau weiß, ob und wie es
mit policykit 105 funktioniert, oder dass es mit der Version tatsächlich
nicht funktioniert.

Viele Grüße
  Christoph