Fehler in der Debian-Installation (debian-installer) Raid, lilo und externen Controller (Sarge Netinstall aktuelle Version)

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei Sarge-Installation folgende Installationsteile Fehlerhaft sind:

Fehler 1 Boot-Manager Installation:
-----------------------------------
Bei Auswahl von Raid/Root Platten zur Installation oder
bei der Standardinstallation wir ein Fehler am Punkt
Installation Grub erzeugt, der nicht ganz
Interpretierbar ist:

 - Keine weiteren Hinweis auf Konsole 3
 - keine abgeschlossene Installation des
   Boot-Managers

Das Selbe Phänomen tritt auf, falls das Motherboard einen
zusätzlichen DMA-Controller oder ein zusätzlicher Raid/DMA-
Controller im System vorhanden ist, und somit /dev/hda nicht
die erste Festplatte ist.

Zudem Frage ich mich, ob Grub überhaupt Raid-Systeme unterstützt?
Lilo kann mit Raid1 und Raid 0 umgehen, sollte man nicht eher Lilo
Als Standard-Bootmanager verwenden??

Fehler 2 Lilo wird nicht bei Auswahl "Installieren Boot Lilo" installiert
Dieser Fehler ist relativ unlogisch. Nachdem der Grub versagt hat, versuch
man ja den lilo als Bootmanager zu installieren. Wieder erscheint die
gleiche (siehe Fehler 1). Dann habe ich versucht im Target mit chroot
das installierte System zu testen - siehe da, keine Lilo installiert. Auch
auch der CD (Netinstall, aktuellste Version) ist kein Lilo zu finden! Absicht??

Mit freundlichen Grüßen

Robert Gladewitz

Fachhochschule Heidelberg
DV-Technik und DV-Administration