Re: Bug in dselect?

Hi Günter,

This is an English list. Please write in English or mail the German
list mentioned below.

Dies ist eine englische Liste. Schreibe also bitte Englisch oder maile
die deutsche Liste:

Seite: http://lists.debian.org/debian-user-german/
Email: debian-user-german@lists.debian.org

On Sun, Jan 23, 2005 at 04:45:29PM +0100, Günther Falk wrote:
> ich habe/hatte ein Problem mit dselect:
> ich wollte ein Tool installieren (modules-init-tools), woraufhin mir das
> dselect nur dies zum installieren angezeigt hat, als ich aber dann auf
> ausführen gegangen bin, hat es mir mein gesamtes KDE deinstalliert.
> Ich konnte das Problem nicht mit dselect beheben, da laut dselect die
> Pakete noch installiert waren, weshalb auch immer.
> Daraufhin hatte ich die Schnauze voll und hab das System neu installiert.

Einige Regeln aus dem Command `apt-cache show module-init-tools':

Package: module-init-tools
Version: 3.1-rel-2
Depends: libc6 (>= 2.3.2.ds1-4)
Conflicts: modutils (<= 2.4.21-1)
 This package contains a set of programs for loading, inserting, and
 removing kernel modules for Linux (versions 2.5.48 and above). It serves
 the same function that the "modutils" package serves for Linux 2.4.

Wahrscheinlich gab es Probleme zwischen modutils und
module-init-tools. Modutils wurde deinstalliert und forzierte die
deinstallation anderer Pakete. dselect sollte dich gewarnt
haben. Vielleicht hast du das nicht bemerkt. Jedenfalls ist mir das
mal überkommen. :-(

Reaktionen bitte an debian-user-german@lists.debian.org oder auf
Englisch umsetzen.

Viel Glück,

--
Maurits van Rees | http://maurits.vanrees.org/ [Dutch/Nederlands]
Public GnuPG key: keyserver.net ID 0x1735C5C2