Re: Problem mit cyrus21-imapd

Am Donnerstag, 20. Februar 2003 17:25 schrieben Sie:

> Klar steht in inetd.conf ne Zeile für imap drin. Dort wird der
> cyrus-imapd aufgerufen. Ist das etwa verkehrt? Kann leider erst heute
> abend testen...
>
> Marko

Hallo Marco,

entweder kannst Du einen Dienst über inetd starten. Inetd ruft dann die
angegebene Kommandozeile auf, wenn auf dem Port einer anständig fragt.
Oder Du startest das Teil als Dämon über die Einträge in "/etc/rc[12345].d".
Dann darfst Du aber keine entsprechende Zeile in der inetd.conf stehen haben.
Sonst horcht nämlich inetd schon auf Port 143, und der cyrus bringt genau die
von dir genannte Fehlermeldung.
Also ich lasse ihn als Dämon-modus laufen. Da klappt es.

Willi