Re: Problem mit HTML-Mails/Attachments

On Mon, 18 Nov 2002 the mental interface of
Stephan Kulka told:

> Ich arbeite auf der Console (vt 100), da ich meine Mails über eine
> ssh-Verbindung lesen muss. Das Lesen könnte ich zwar lokal machen
> (fetchmail), aber ich kann keine Mails versenden, weil ich dann
> nicht in der Domain der Uni bin.

Die Console ist auch *mein* Freund ;-) Aber mit Framebuffer, bunt,
der Möglichkeit auch pdf's und images anzusehen (fbi und fbgs). Aber
nun zu Deinem Problem:

Ich vermute, das Dein Newsletter ein mime type
application/octetstream ist? Ein Machwerk von M$. Nun gibt es
hierfür eine Möglichkeit den Octet Filter von Dave Pearson
http://www.davep.org zu verwenden. Auf meinem Arbeitsrechner geht
das gut, zuHause bekomme ich kaum mails mit solchen Anhängen! Du
kannst auch versuchen den Anhangstyp in mutt zu editieren:

mit v in den Anhangspager, den Newsletter anwählen, <strg> e
drücken und application/octetstream in text/html ändern. Obacht, oft
ist der Filename mit komischen Zeug wie Name="Dein.Newsletter.html"
verziert. Nur der Filename muss übrigbleiben! Ansonsten bevorzuge
ich den w3m, da er auch Tabellen gut wiedergibt!

Ciao

Elimar

--
  Alles was viel bedacht wird ist bedenklich!;-)
         Friedrich Nietzsche