Re: Login-Daten eines Scriptes vergleichen

Hallo Marian,

"Marian Seitner" <M.Seitner@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> ran?
>
> Ich habs jetzt geschafft mit  $return = mysql_fetch_row($res);  an den
Wert
> ranzukommen, er liegt dann in  $return[0]. Das ganze mach ich ohne
Schleife,
> da ja rein theoretisch nur einen Datensatz zurückgeliefert werden kann.
Ist
> es auch möglich, das Ergebnis mit mysql_fetch_array() abzufragen?
>
> Greets
>  Marian

vom Prinzip schon, dann mit SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM...

$data = mysql_fetch_array($result))
   {
    $anzahl=$data["Anzahl"];

doch wozu? Meines Wissens nach müsste der Index schneller sein und Du
benötigst doch eh nur die Auskunft, ob ein Datensatz gefunden wurde oder
nicht. Wenn Du die Tatsache mit einkalkulierst, eventuell doppelte
Usereinträge vorzufinden, dann solltest Du Deine Tabelle(n) noch einmal
überarbeiten. Theoretisch macht es aber nur Sinn, Userdaten so zu speichern,
dass Duplikate ausscheiden.

Gruß

Rene