rxvt i.V.m screen

Hallo,

benutzt jmd. zufällig rxvt in Verbindung mit screen? Der Eterm hat
leider ein paar Probleme mit screen, so bin ich jetzt auf der Suche nach
einem funktionierenden Terminal.

Leider macht rxvt mir ein paar Sorgen: die Xressources werden ignoriert,
wenn ich nicht Rxvt anstelle von rxvt (also Case-Sensitive!) schreibe.
Das hat früher aber funktioniert. Jetzt wird auch die Angabe von
Rxvt.background ignoriert und stattdessen die *.background Angabe
genommen. Das ist doch nicht richtig!

Außerdem gibt es keine terminfo mit der ich dann auch zurückscrollen
kann mit Shift+BildAuf/BildAb.

Jmd. ähnliche Probleme?

Kai.
--