Re: [Debian]: Grafisches Tool zur Auswahl von Verbindungen

Michael Hönisch schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe mit pppconfig Verbindungen zu mehreren Providern eingerichtet. Gibt
> es ein tool für X (und Debian), mit dem man die jeweils gewünschte Verbindung auswählen
> und starten kann? Schön wäre es, wenn es gleichzeitg einige Informationen
> wie die z.B. die Verbindungsdauer anzeigen kann.

Hallo Michael,

mit kppp unter KDE ist das mit dabei: Es zeigt die Zeit, angefallene
Gebühren, Geschwindigkeit und übertragene Dateimengen an. Ausserdem
werden die Info's auch geloggt. Ich benutze slink von LOB, da ist
KDE 1.1 auf der CD 5 mit drauf.

Viel Erfolg

Bernd Mayer