Netscape 4.05 und Staroffice 4.0 unter Debian 2.0

Hallo Linuxgemeinde.

Seit kurzem verwende ich Debian 2.0. Jetzt taucht ein Problem auf, das
ich unter Debian 1.3 nicht hatte. Beim Aufruf von Netscape 4.05 oder
Staroffice 4.0 erhalte ich die Fehlermeldung:

      ./netscape: can't load library 'libXpm.so.4'

Diese Library befindet sich als Symlink im Verzeichnis '/usr/X11R6/lib'
und zeigt auf die Datei 'libXpm.so.4.10' im selben Verzeichnis.

Auch eine komplette Neuinstallation sowohl von Linux als auch Netscape
und Staroffice brachte keinen Erfolg. Wer kann mir sagen, wo das Problem
liegt und wie es zu beheben ist ?

Jetzt muß ich aus Not an der Verzweiflung mit Windows 95 ins Web !!!
Dieser Zustand ist doch unhaltbar ! Oder !?

Hier bereits vielen Dank für jede Hilfe.

Rudi