Re: [Debian]: shutdown

EF> Wie kann ich usern Rechte zum shutdown erteilen? Und wie ändere ich den
EF> "cold reset" in einen "warm reset" (oder war es hard und soft? :-) )

Ich benutze das Paket "super" dazu. Folgende Zeilen in super.tab
einfügen:

ausschalten "/sbin/shutdown -h now"     martinb
booten  "/sbin/shutdown -r now"         martinb

Der aufruf ist dann "super booten" bzw. "super ausschalten". Ja, ist
etwas länger, aber wann braucht man das schon :-) Außerdem habe ich es
in das Menü von fvwm2 gelegt.

Du kannst dir auch einen Alias in der bash anlegen:
alias booten='super booten'
etc.

Ciao,
	Martin