Re: Krusader

Hallo Franklin, hallo Liste,

habe mit Interesse den Thread gelesen und möchte abschließend auch noch
meinen Senf dazu abgeben ;-)

Als root sich grafisch anzumelden und zu arbeiten ist wirklich eine
Totsünde ;-)

Im Grunde wirklich sinnfrei und hat nur Nachteile, gerade wenn man kein
"Profi" ist oder tagtäglich "administriert".

Ist auch echt nicht nötig, wurde ja auch mehrmals erwähnt.

Es wurde mehrmals auf den Midnight Commander [mc] hingewiesen - ein
Norton Commander Clone - und wenn du jahrzehntelang Totalcommander
genutzt hast, müsstest du die meisten Befehle in- und auswendig kennen,
wie F5 kopieren, F3 Viewer, F4 Editor etc., etc.

Ist bei mc kein bisschen anders, die Funktionen werden auch unten
angezeigt. Neben ssh unterstützt er auch noch andere Netzwerk-Protokolle
wie ftp. usw.

Was mir bei mc noch nicht gelungen ist mir Bilder, PDF`s, OO-Dokumente
anzeigen zu lassen, das vermisse ich schon. Andererseits arbeite ich
schwerpunktmäßig  fast nur mit Linuix-Servern und da brauche ich i.d.R.
diese Funktionen nicht.

Vor vielen Jahren habe ich mir Krusader auch mal angeschaut, schon ein
fettes Programm und schön bunt, aber im Alltag war ich mit mc in einem
Xterm (o.ä.) immer schneller am Ziel. Ist halt Geschmackssache.

OK, das war mal mein Beitrag :-)

Der Weg ist das Ziel ..

VG Andreas