Re: SSH key generation

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Am Fri, 24 Mar 2023 18:13:35 +0100
schrieb m <lacksaufen@0x520.de>:

>R1 braucht einen key für R2.S1 und einen für R2.S2. Und dann in
>der ~/.ssh/config von R1 die entsprechenden Einträge.

Leuchtet mir ein, aber wodurch sollen sich R2.S1 und R2.S2 in der
~/.ssh/config unterschieden.

Folgende Dinge sind bei R2.S1 und R2.S2 identisch:
- Hostname
- IP-Adresse
- User
- SSH-Port
- Schlüssel-Paar in ~/.ssh

Dass R2.S1 und R2.S2 nach außen gleich aussehen ist bewußt gewählt und
daran möchte ich auch nichts ändern. Ich frage mich, wodurch merkt R1,
dass ihm mal der SSH-Server von R2.S1 und mal der von R2.S2 antwortet.

Dieter