Re: Kdewallet kopieren auf anderes Gerät

Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort.
Am 06.03.23 um 06:43 schrieb Christoph Brinkhaus

Moin Siegfried,

Da mich so etwas interessiert habe ich mal gesucht und bin auf
https://docs.kde.org/trunk5/en/kwalletmanager/kwallet5/introduction.html
gestossen. Wahrscheinlich fehlt die passende Datei in ~/.gnupg.
Du könntest von .gnupg und vielleicht .ssh die Dateiliste erstellen.
Dann erzeugst Du ein neues Wallet. Die Datai, die nicht im Listing
steht sollte das Wallet enthalten. Die sollte aber auf deinem alten
Rechner verfügbar sein.

Das hat fürs erste gut geklappt, aber auf dem neuen Kdewallet fehlt nun leider die Menüleiste mit den Einträgen "Datei-Einstellungen-Hilfe" und ich hab schon gegooglet aber finde nichts wie man diese bekommt. Mit Strg+M geht schon mal nicht, oben ganz links mit rechtsklick ergibt auch keinen Erfolg.

Sollte wer die Lösung wissen wäre es super ;-)

--
Beste Grüße
Sigi