Re: Kdewallet kopieren auf anderes Gerät

Am Sun, Mar 05, 2023 at 12:08:44PM +0000 schrieb Siegfrid Brandstätter:

Moin Siegfried,

> Das Problem mit dem nicht öffnen können hat sich erledigt nach dem ich gpg
> installiert habe und nach einem reboot. Aber die Daten im Kdewallet sind
> leer. Wie kopiere ich die am besten rüber?

Da mich so etwas interessiert habe ich mal gesucht und bin auf
https://docs.kde.org/trunk5/en/kwalletmanager/kwallet5/introduction.html
gestossen. Wahrscheinlich fehlt die passende Datei in ~/.gnupg.
Du könntest von .gnupg und vielleicht .ssh die Dateiliste erstellen.
Dann erzeugst Du ein neues Wallet. Die Datai, die nicht im Listing
steht sollte das Wallet enthalten. Die sollte aber auf deinem alten
Rechner verfügbar sein.

Viele Grüße,
Christoph
--