Re: Gelöst [OT] Thunderbird aendert Betreffzeile

Am 24.02.23 um 14:49 schrieb Christoph:
Moin Marcel,

Am 24.02.23 um 14:12 schrieb Marcel Philipp:
Hallo Liste,

hat schon jemand folgendes Phänomen bei Thunderbird beobachtet, das er
die Betreffzeile ändert, mit Bezug auf eine völlig andere E-Mail  ?

Konkret: mein Logwatch Report hat die Betreffzeile : Re: Ersatz für
webalizer, sollte aber Logwatch for $Domain (Linux) haben.

Die E-Mail wurde mit richtiger Betreffzeile zugestellt. Das umbenennen
muss wohl passiert sein als ich die beiden E-Mail kurz nacheinander zum
Lese geöffnet habe.

Das ist nicht das erste mal das das geschehen ist, anfänglich dachte ich
das mir beim kopieren ein Fehler unterlaufen ist und mir nichts dabei
gedacht.

sowas kann passieren, wenn TBs eigene Indexdatei(en) einen Schuss
hat/haben. Sollte™ nicht vorkommen, passiert aber doch immer mal.
Abhilfe: Auf dem betroffenen Ordner (möglicherweise mehreren) rechts
klicken, 'Eigenschaften', 'Reparieren'.
Oder die brutale Methode: Bei nicht(!) laufendem TB im TB-Profil
sämtliche .MSF Order löschen. Kannst ja vorher ein Backup anlegen, falls
du zweifelst. :-)

hth
Christoph

Wenn die Lösung, so nah ist und doch so fern lag.

Getan, wie vorgeschlagen und siehe da, der Betreff wurde korrigiert.
Ich bedanke mich für die zahlreichen Vorschläge :0) und betrachte das
Problem als gelöst.