Thunderbird aendert Betreffzeile

Hallo Liste,

hat schon jemand folgendes Phänomen bei Thunderbird beobachtet, das er
die Betreffzeile ändert, mit Bezug auf eine völlig andere E-Mail  ?

Konkret: mein Logwatch Report hat die Betreffzeile : Re: Ersatz für
webalizer, sollte aber Logwatch for $Domain (Linux) haben.

Die E-Mail wurde mit richtiger Betreffzeile zugestellt. Das umbenennen
muss wohl passiert sein als ich die beiden E-Mail kurz nacheinander zum
Lese geöffnet habe.

Das ist nicht das erste mal das das geschehen ist, anfänglich dachte ich
das mir beim kopieren ein Fehler unterlaufen ist und mir nichts dabei
gedacht.

Gruß
Marcel