Re: Frage zu Gnome Sound-Recorder (Tonaufzeichnung)

> Ich habe auch den Recorder mal länger laufen lassen und nur mit kurzen
> Tönen bestückt, das hat auch in der ganzen länge funktioniert, ABER
> wenn ich richtig viel Text spreche, dann komme ich gerade mal auf ca.
> max 3min.

gnome-sound-recorder
bei mir: Version: 3.28.2

Hast du das Programm auch mal auf der Konsole gestartet?
Bei mir spuckt das schon beim Start viele Fehlermeldungen aus und bei der
Aufnahme auch. Aber das muss ja nicht zwangsläufig die Funktion
beeinträchtigen :-)

Eine Meldung lautet beim Start der Aufnahme:
JS WARNING: [resource:///org/gnome/SoundRecorder/js/waveform.js 174]:
reference to undefined property "recordTime"

dann folgen viele dieser Zeilen:
JS WARNING: [resource:///org/gnome/SoundRecorder/js/record.js 159]: Too many
arguments to method Gst.Element.query_position: expected 1, got 2

Ich habe aber keine Idee, was mir das sagen soll ;-)
Die Aufnahmen auch >3 Minuten funktionierten ohne Probleme. Rund 4 Minuten
Aufnahme ergaben nicht mal 3 MB im OGG-Format.

Habe noch das sehr simple Programm deepin-voice-recorder gefunden. Vielleicht
ist das noch einen Versuch wert?

PS: Der gnome-sound-recorder speichert bei mir zwar die Aufnahme direkt in
eine Datei (unter home/user/Recordings), aber wenn ich nach der erste Aufnahme
direkt wieder eine Aufnahme starte, wird die erste Aufnahme einfach gelöscht.
Ich musste das Programm beenden und neu starten, damit die Aufnahme erhalten
bleibt und eine weitere Aufnahme erfolgen konnte. Also mal eben Pause machen
während der Aufnahme ist gar nicht vorgesehen.

--

 Sven