Frage zu Gnome Sound-Recorder (Tonaufzeichnung)

Hallo Liste,

ich habe von einer Freundin eine Sprachnachricht erhalten und wollte
über den selben Weg antworten.

Das Mittel der Wahl war die Tonaufzeichnung in Gnome.

Leider ist die Aufzeichnung nach max 3 Minuten beendet gewesen,
was eher auf eine max. Dateigröße schließen lässt, da ich es
mehrmals versucht habe und es immer wieder andere Zeiten waren.

Ich habe zwar gesucht, ob man das anpassen kann, aber ich habe leider
nichts gefunden. Die Seite von Gnome mit der App ist von Anno dunnemals
und nicht zu gebrauchen.

Ich habe es auch mit audacius und audacity versucht, bin auf die Schnelle
aber gescheitert. Es bedarf hier einer größeren Einarbeitung IMHO.

Wäre für einen Tipp dankbar die Größe der Audiofiles auf bis zu max 10
Minuten Audio hochzuziehen.

Habe zwar ggoogelt, aber nichts sinnvolles gefunden.

TIA

Gruß

Mirulan