Re: Android unter Debian emulieren

Andreas Tille <andreas@an3as.eu> writes:

> Hi,
>
> ich habe telegram-desktop mehrere Jahre erfolgreich vollkommen ohne
> Smartphone genutzt.  Seinerzeit bekam ich einen Code via SMS an mein
> Dumbphone geschickt und konnte mich anmelden.  Kürzlich bin ich von
> allen Instanzen abgemeldet worden.  Telegram verschickt nun keine SMS
> mehr und man braucht jetzt ein Smartphone[1].  Ich wollte auch schon mal
> Signal testen, aber da wird auch ein Smartphone benötigt.

Zum Einrichten von Signal braucht man ne Mobilfunk-Nummer die einem
gehört, und ein Smartphone.  Seitdem benutze ich signal-desktop und
hatte nicht den Eindruck daß ich irgendwann mal zwingend ein Telefon
gebraucht hätte.

Schön isses trotzdem nicht (das Konzept und die zwingende Verbindung des
Accounts mit einer Mobilfunk-Nummer), und nach deiner Erfahrung mit
telegram kann ich auch verstehen wenn du die Finger davon lassen willst.

Michael.