Re: Grub Fehler nach dist-upgrade

On Mon, Sep 12, 2022 at 03:48:29PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo Martin,

> Wenn ich deinen Link öffnen will:
> Debian Bug report logs - #3
> There is no record of Bug #3. Try the search page instead.

Meine Fehler (qp cut'n waste), der Link ist

Man kann sich allerdings auch auf

  https://www.debian.org

zu den Bugs "durchklicken" und dort nach der Nummer

  1019564

suchen.

> Wo ist das Problem dabei?

Das ich das

Laden der Fehlerberichte … Erledigt
»Found/Fixed«-Informationen werden ausgewertet … Erledigt
grave Fehler von grub-pc (2.04-20 → 2.06-3~deb11u1) <Ausstehend>
  b1 - #1019564 - (during upgrade) grub-install: warning: Attempting to install GRUB to a disk with multiple partition labels.  This is not supported yet..
Zusammenfassung:
  grub-pc(1 Fehler)
Sind Sie sicher, dass Sie die oben genannten Pakete installieren bzw. ein Upgrade von ihnen durchführen wollen? [Y/n/?/...]

für mich "rückübersetzen" muß um zu erkennen das das keine Fehler ist,
sondern die Ausgabe von apt-listbugs.

Entweder deinstalliert du apt-listbugs oder informierst dich wofür
apt-listbugs verwendet wird und wie es mit dir interagiert.

Des weiteren ist keine gute Idee unvollständige Informationen zu
liefern.
  aptitude dist-upgrade

hat dir nicht nur die Liste der neu zu installierenden Pakete
angezeigt, sondern auch die Liste der zu aktualisierenden Pakte;
darunter war dann auch grub-pc.