Re: Grub Fehler nach dist-upgrade

On Mon, Sep 12, 2022 at 01:38:48PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo,
> beim heutigen dist-upgrade -
>
> # aptitude dist-upgrade
> Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
>   linux-image-5.10.0-18-amd64{a}
>
> kommt dann diese Meldung:
> 223 MB wurden in 14 s heruntergeladen (16,3 MB/s)
>

> Laden der Fehlerberichte … Erledigt
> »Found/Fixed«-Informationen werden ausgewertet … Erledigt
> grave Fehler von grub-pc (2.04-20 → 2.06-3~deb11u1) <Ausstehend>
>  b1 - #1019564 - (during upgrade) grub-install: warning: Attempting to
> [...]

Was verwirrt dich denn an der Ausgabe von apt-listbugs?

Trifft das dort

https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=3D1019564

beschreibene auf deine Installation zu?

LANG/LOCALE != en_US ist bei solchen Fragen ein zusätlicher brenneder
Reifen durch den die Helfenden springen müssen um dein Problem zu
verstehen.