Re: Kein Download von E-Mails vom Mail-Server posteo

Am 09.09.22 um 18:03 schrieb von.der.wall@posteo.de:
Hallo,

nach einer Neuinstallation von Debian 11, bullseye kann ich vom
Mail-Server "Posteo" mit "Claws Mail" keine Mails herunterladen.
Mit der alten Installation ging das problemlos. Auch bei einer anderen
Installation mit "Linux Mint" habe ich das gleiche Problem.
In "Posteo" erscheinen soweit alle eingehenden Mails, allerdings die
Mails von debian-user-german seit Tagen nicht mehr.

Für die Neuinstallation habe ich dieselben Daten  wie bei alten
Installation eingesetzt:
POP:
SSL/TLS mit Port 995
SMTP:
Mittels STARTTLS mit Port 587

Die Protokollmitteilung von "Posteo" nach verschiedenen
Konfigurationsversuchen und dem Versuch des Herunterladens von Mails
lautet immer:
"POP.posteo.de:995 unbekannter Host."

Posteo hat die Portangaben als richtig bestätigt, konnten mir bisher
aber sonst nicht weiterhelfen.

Das Versenden von Mails von "Claws Mail" funktioniert!!

Wo liegt der Fehler, wer kann mit bitte weiterhelfen.

<https://posteo.de/hilfe/wie-richte-ich-posteo-in-einem-mailprogramm-ein-pop3-imap-und-smtp>
Zitat: "Servername: posteo.de"
Das  war jetzt schwierig ...

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),