Re: An die Listenadmins

Am Mi., 27. Juli 2022 um 18:23 Uhr schrieb Bjoern Meier
<bjoern.meier@gmail.com>:

> Gut, du bist auch jemand der - laut Signatur - ohne konkrete Not ganze Domains wegblockt. Du scheinst mir da keine gesunde Referenz zu sein.
> Ich bin da völlig bei Marc.
>
> LG Björn

Seh ich ähnlich. Ich verfolge den Roman, an dem hier kollektiv
geschrieben wird, mit einer Mischung aus Amüsiertheit und Genervtheit.

In einen Ordner reinfiltern geht bei neuen Mail-Betreffs halt nicht so
einfach. "Thread ignorieren" gibt's bei meinem Mailclient nicht. Dafür
wird bei mir zumindest nicht jede einzelne Nachricht angezeigt,
sondern ein Thread und das war's. Sollte eigentlich bei halbwegs
geeigneten Mailclients immer eins von beidem geben.
Und bei nur die Mails von Tobias-Sophie Graf zu Schwipsinger
rausfiltern werden die Antworten darauf ja nicht gefiltert. Geht also
nicht.

Ansonsten, ich bezweifel, dass der (globale) Listenadmin beurteilen
kann, was hier los ist. Erfordert Deutschkenntnisse und die Liste
halbwegs mitzuverfolgen.
Eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, dass Listenadmin unter
debian-user-german-owner@lists.debian.org erreichbar ist; davon konnte
ich aber nichts finden, wenn man das "help"-Kommando an
debian-user-german-request@lists.debian.org sendet.

Naja – wer die Muße hat, kann es ja ausprobieren, viel Spaß dabei..

VG,
Kai