Re: Universal Second Factor: Gute/schlechte Erfahrungen? Nutzbar? Frickelig

Am Samstag, 25. Juni 2022, 15:07:58 CEST schrieb Michael Heerdegen:

> Ich frage nur um zu vermeiden die Sache am Ende genervt nach Recherche
> und Zeit-/Geldinvestitionen aufzugeben.

Ich frage mich für welche Dienste man das nutzen könnte.
Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, aber weder für PayPal, eBay oder
Anazon kann man das nutzen. Die haben ihr eigenes 2FA Verfahren, genauso wie
Banken.
Auch diverse Foren oder Shops bei denen ich angemeldet bin unterstützen keine
2FA auf diese Art, wenn überhaupt.

Mir fällt nur das Googlekonto ein und man könnte den Login am Rechner so
absichern.
Was macht man also sinnvolles mit YubiKey und Konsorten?

--
Gruß
Helge