[OT] elementare DB-Web-Anwendung generieren

Moin zusammen,

kein Debian-Thema, aber ich bin recht zuversichtlich, dass sich hier Kundige tummeln:

Gesucht wird ein Generator für eine ganz einfache Web-DB-Anwendung. Ich stelle mir vor, in einer DB (bevorzugt MariaDB) eine Tabelle mit diversen Felddefinitionen zu hinterlegen, auf einen magischen Knopf zu drücken, und dann entsteht eine Anwendung, die es möglich macht, diese Tabelle mit elementaren Funktionen zu bearbeiten: Datensatz anhängen, Datensatz editieren, Datensatz löschen.

Im besten Fall soll es dann irgendwann möglich sein, die Felddefinitionen zu ergänzen, den erwähnten Knopf erneut zu drücken, und dann geschieht das Wunder von Neuem.

Bevorzugen würde ich, wenn das Hexenwerk in PHP funktioniert, weil ich mir einbilde, das ein bisschen zu verstehen. Mir ist klar, dass generierter Code eher schlecht zu lesen ist.

Danke Euch für Ideen! Ich gestehe, nicht viel gesucht zu haben. Ich hoffe auf Tipps von Erfahrenen. Da hilft Google wenig...

Grüße,

Boris