Re: OT: Endlich! KDE jetzt mit Werbung!

Horst Felder - 26.01.22, 10:45:44 CET:
> Ich lese hier immer mal wieder das es Probleme mit Kernkomponenten
> von KDE wie Akonadi und/oder KMail gibt… das war eine der Gründe,
> warum ich von 15 Jahren zu einem anderen Desktop gewandert bin (vor
> FÜNFZEHN Jahren)…

Akonadi funktioniert leider bis heute nicht wirklich zuverlässig, sicher
und wartungsfrei.

Ich nutze dennoch immer noch KMail – ein Wechsel ist aufwendig –, aber
es gibt ja auch andere Mail-Programme. Akonadi auf SQLite umstellen,
KDEPIM nicht verwenden und fällt in Bezug auf Plasma nicht mehr weiter
ins Gewicht.

Aber, Akonadi ist immer noch ein Problem. Und auch Baloo als Desktop-
Suche hat immer noch einige Probleme.

Das spricht jedoch aus meiner Sicht nicht pauschal gegen Plasma und KDE-
Anwendungen.

--
Martin