Re: Probleme nach grub-pc

Hallo Richi. Hallo Gruppe.
Vielen vielen Dank fuer die Email.

Habe ich Folgendes richtig verstanden:

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 8.0.0 _Jessie_ - Official i386 xfce-CD Binary-1 20150425-11:43]/ jessie main
Diesen Befehl also loeschen, bzw. einen Lattenzaun davorsetzen, weil Lattenzaun bedeutet, der Befehl wird nicht ausgefuehrt?

# ++deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main

# ++deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main

# ++ deb http://security.debian.org/ jessie/updates main

# ++deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main
Diesen Befehl also loeschen, bzw. einen Lattenzaun davorsetzen, weil Lattenzaun bedeutet, der Befehl wird nicht ausgefuehrt?

# jessie-updates, previously known as 'volatile'

# ++ deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie-updates main

# ++ eb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie-updates main
Diesen Befehl also loeschen, bzw. einen Lattenzaun davorsetzen, weil Lattenzaun bedeutet, der Befehl wird nicht ausgefuehrt?

deb https://url/zum/repo/ bullseye main contrib nonfree
Diesen Befehl wohl unten drunter dazusetzen?

Was tu ich, wenn ich etwas falsch mache und das System gar nicht mehr startet?

Nochmal Danke fuer freundliche Hilfe.

Gruss,
Sophie

Am Donnerstag, 26. Mai 2022, 23:14:19 MESZ hat Richard Kraut <fossuser@famka.net> Folgendes geschrieben:

Am Donnerstag, dem 26.05.2022 um 16:59 +0000 schrieb tobias
schwibingerr:

> [...]
> http://security.debian.org/ jessie/updates main
> # jessie-updates, previously known as 'volatile'# ++ deb

Die Einträge zu Jessie kannst Du entsorgen und die '+' gehören niemals
nicht in diese Datei. Höchstens im Rahmen eines kommentierten Eintrags.

> deb http://deb.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-freedeb
> http://security.debian.org/debian-security bullseye/updates main
> contrib non-freedeb http://deb.debian.org/debian/ bullseye-updates
> main contrib non-free

Ich bezweifle, dass diese Zeile so funktionieren kann.
Jedes Repo in seine eigene Zeile.

Aufbau (Beispiel):
deb https://url/zum/repo/ bullseye main contrib nonfree
deb https://url/zum/zweiten/repo bullseye main contrib nonfree