Re: Probleme nach grub-pc

* tobias schwibingerr [03-06-2022 20:59]:

> 'apt remove linux-image-5.10.0-10-686-pae'
> Diesen Befehl also ausfuehren?

ja

> 'apt reinstall linux-image-5.10.0-13-686-pae'
> Diesen Befehl also ausfuehren?

ja

> "Bitte mal darauf achten, ob dabei update-grub automatischausgeführt wird"
> Das habe ich nicht verstanden. Auf was soll ich bitte achten?

Ach schicke einfach den Output von 'update-grub' nach
dem Kernelupdate. Es reicht mir nicht wenn du sagst, es
wäre ok. Ich will endlich mal die komplette Ausgabe sehen!

> Gibt es einen Zusammenhang zu Befehlen, die ich in der source.list aendern soll?

Nein, da brauchst du erstmal gar nichts ändern - so lange
wie du nicht wirklich weißt, was du da genau machst.

Happy Pfingsten oder so!

--
PS: ich dachte rm hätte geholfen ;-)