Re: Debian auf Lenovo.Laptop mit gravierenden Sicherheitslücken

Hallo Hugo,

besitze selbst zwei ältere Lenovo Laptops, ursprünglich Win8 und Win10 jetzt Debian 10 und 11 drauf. Lade die ISO Datei von der Lenovo Seite runter und erstelle ein bootbares Medium. Brasero wenns ne CD sein soll, sonst erstelle dir einen bootbaren USB Stick (mein Favorit ist Ventoy, damit können mehrere ISOs auf dem Stick bootbar verwaltet werden). Rein damit, vom Ventoy Stick booten, das ISO wählen. Der Updateprozess ist Recht selbsterklärend und hat mir noch nie Schwierigkeiten gemacht.
Wichtig ist nur die BIOS Update CD +bootabke) als ISO.

Gruß
Niko