Re: Rechner aufwecken und Programm ausführen lassen

Am 31.01.2021 um 12:18 schrieb Klaus Becker:

> Ich mache alles auf einem Rechner unter Sid und XFCE4, da ist das doch
> sicher auch möglich oder ?

Wahrscheinlich (ich nutze Linux nur auf Servern, nicht auf Desktops).
Die erste Hürde ist aber ohnehin das von Boris erwähnte ACPI-Wakeup. Als
allererstes solltest Du also prüfen, ob Dein Mainboard das unterstützt.

   http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/ACPI_Wakeup

> Wenn ich richtig verstanden habe, müsste ich mit libreelec.tv einen 2.
> Rechner benutzen, das will ich baer nicht.

LibreELEC läuft auch auf einem Raspberry Pi. Den kann man sich bequem
z.B. hinter den Fernseher legen.

HTH,

Sebastian