Re: Rechner aufwecken und Programm ausführen lassen

Moin Klaus,

m 31.01.21 um 11:51 schrieb Klaus Becker:
Nun benutze ich eifrig Mythweb mit einer Parabolantenne, und manchmal möchte ich Sendungen aufnehmen, die früh morgens laufen, wenn ich noch schlafe.

Ist es möglich, dass der Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit ohne mein Zutun aufwacht und Mythweb ausführt?

Naklar geht das, wenn Deine Hardware das unterstützt. Das Stichwort, mit dem Du Dich an eine Suchmaschine Deiner Wahl wenden kannst, heißt ACPI-Wakeup. Der Autostart von Mythweb ist dann Schritt 2 und etwas abhängig von der Anwendung, die ich nicht kenne. Möglicherweise musst Du eine automatische Anmeldung durchführen lassen und Mythweb im Benutzerkontext auto-starten.

Hth,

Boris

PS: Es gibt tolle Distributionen, die das Ganze vollständig abfrühstücken, ganz oben steht vielleicht libreelec.tv .