Re: nextcloud-desktop - aktuelle Version

On 29.01.21 02:53, Thomas Schöpfer wrote:

> Mit dem Parameter 'minimum.supported.desktop.version' auf dem Server
> kann man das übersteuern. Der Wert ist default auf '2.0.0'.
> Vielleicht ist eine App oder Funktion aktiv, die einen neueren Client
> verlangt. End-To-End encryption braucht zb. mindestens Version 2.7.

Da es eine große Installation für einen bundesweiten Verein ist, habe ich
recht wenig Einfluß auf die Serverkonfiguration und will da auch gar
nicht so tief einsteigen, kann schon gut sein, dass da geschraubt wurde.
Zumindest erklärt es die unterschiedlichen Meldungen hier im Thread -
geht bei einigen und Problemen bei mir.
Ich habe mich nach der Ermutigung gleich am Anfang dann doch für die
Appimage-Variante entschieden und das scheint auch gut zu funktionieren.

Gruß
Susanne