Aw: Re[4]: Verliere ipv6 Adresse regelmäßig

Hi zusammen,

habe ein ähnliches Phänomen:

- UnityMedia
- Fritzbox
- USG
- Unifi Controller
- Unifi Switches
- Unifi APs
- mehrere VLANs/Subnets

-> meine LAN-Devices haben weder mit ipv4 noch mit ipv6 probleme
-> manche wlan-devices haben "nur" probleme mit ipv6, aber ipv4 ist völlig ok...  z.b. iphone

Besonders extrem ist es, wenn ich das iphone zwischen den subnetzen (durch entsprechende SSID´s) wechselt...  in jedem falle hilft bei mir einige zeit nach verbindung zu warten, dann "berappelt" sich das phone und ipv6 ist ok. hab mich aber bisher nicht näher mit beschäftigt, weil "hauptsache v4 läuft" :-D

viele grüße
bk