Re: KDE "Papierkorb"

Moin Florian,

Am 12.12.21 um 15:15 schrieb Florian Dietzsch:
> Hallo Liste,
>
> wo speichert KDE die Informationen ob und wie weit der Papierkorb
> gefüllt ist?
> Anlass ist die Tatsache, dass $USER/.local/share/Trash/ n i c h t s
> mehr enthält, beim Versuch Dateien in den Papierkorb zu verschieben
> aber behauptet wird, dass der voll wäre und erst geleert werden soll.
>
> Debian Bookworm

Gegenfrage: Weshalb willst du im Papierkorb-Ordner herumfuhrwerken? Hast
du kein Icon für den "offiziellen" Zugriff auf den Papierkorb? Zwar
verwende ich Mate, aber das dürfte ähnlich funktionieren, wenn nicht
sogar identisch. Bei mir gibt es den Papierkorb (das Icon) im
Anwendungsmenü, in der Übersicht des Dateisystems, und ich habe es mir
noch zusätzlich auf den Desktop gelegt. Dort kann ich den Papierkorb
einsehen und auch leeren lassen.
Andere Idee: Könnte es sein, dass ein Netzwerklaufwerk beteiligt ist?
Egal wie, mit "Papierkorb leeren" sollte auch das zu erledigen sein.
Ansonsten könntest du dir dort (auf dem mount) /.Trash-1000 ansehen.

hth
Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),