Re: KDE "Papierkorb"

Am Sonntag, dem 12.12.2021 um 16:41 +0100 schrieb Christoph:

Hallo Christoph

> Gegenfrage: Weshalb willst du im Papierkorb-Ordner herumfuhrwerken?
> Hast
> du kein Icon für den "offiziellen" Zugriff auf den Papierkorb? Zwar
> verwende ich Mate, aber das dürfte ähnlich funktionieren, wenn nicht
> sogar identisch. Bei mir gibt es den Papierkorb (das Icon) im
> Anwendungsmenü, in der Übersicht des Dateisystems, und ich habe es
> mir
> noch zusätzlich auf den Desktop gelegt. Dort kann ich den Papierkorb
> einsehen und auch leeren lassen.

Damit hat es vor einigen Tagen angefangen. Das Pickerl auf dem Desktop
sagt: leer.
Der Schritt ins im Eingang beschriebene Verzeichnis für den Papierkorb
unter $USER/.local/share/Trash/ diente nur der Kontrolle.

> Andere Idee: Könnte es sein, dass ein Netzwerklaufwerk beteiligt ist?
> Egal wie, mit "Papierkorb leeren" sollte auch das zu erledigen sein.
> Ansonsten könntest du dir dort (auf dem mount) /.Trash-1000 ansehen.

Eh ich (der Rechner mit dem beschriebenen Problem ist Gott sei Dank
nicht meiner) mit KDE im Netzwerk arbeiten würde, würde ich mir lieber
die Ohren an einen Türrahmen nageln lassen! ;-(

Scherz beiseite - nur lokale Benutzung.

--
FloriDie