[gelöst] Re: Autokey und teilsweise falsche Zeichendarstellung

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Autokey (systemweites einfügen von Textbausteinen per
> Tastaturkürzel) wird per autostart während des bootens gestartet.
>
> Seit ich Lxqt auf bullseye nutze, habe ich nach dem autostart
> seltsame Probleme, die auf Anhieb ein wenig an
> Tastaturbelegungsprobleme erinnern. Die Textschnipsel werden
> nach einem Neustart falsch dargestellt, beispielsweise statt:
> ----------------------Hier-bitte-absprengen-----------------------
> bekomme ich:
> ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßHierßbitteßabsprengenßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Endlich konnte ich mich wieder mit autokey beschäftigen…

Ich habe zunächst versucht, autokey per Script (und einem sleep 30)
zu starten… aber ich habe noch immer diese – ich nenne sie mal –
"Tastaturbelegungsprobleme".

Autokey arbeitet korrekt, wenn ich es aus dem Menü oder dem Terminal
aus starte…

Dann versuchte ich es mit dem Aufruf von autokey statt, autokey-qt…
funkte auch nicht.

Lösung: Habe dann die gtk Version installiert (autokey-gtk statt
autokey-qt) und siehe da; es fluppt.

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen